Spendenaktion für eine Schule in Brezovica, Kroatien

Home / Knowledge for Life / Spendenaktion für eine Schule in Brezovica, Kroatien
Spendenaktion für eine Schule in Brezovica, Kroatien

Spendenaktion für eine Schule in Brezovica, Kroatien

Humanity First konnte am 01.02.2021 eine Spendenaktion für eine Schule in Brezovica, Kroatien erfolgreich abschließen. Der Bürgermeister von Zagreb, zuständig für die Region Brezovica, hatte eine Anfrage der Grundschule an Humanity First weitergeleitet. In dieser erwähnte Schuldirektor Darko Rugalo, dass die Schule zwei Schultafeln benötigt, welche essenziell seien, um den insgesamt 120 Kindern der ersten bis vierten Klasse eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen.

Daraufhin spendete Humanity First Deutschland diese Tafeln an die Schule in Obrez. Die eigentliche Montage fand bereits einige Tage vor der feierlichen Übergabe am 01.02. statt. An dieser symbolischen Übergabe nahm auch die Bürgermeisterin von Brezovica, Marina Pucevic, teil. Die Schule und die Schüler richteten im Rahmen der Übergabe Worte des Dankes und der Wertschätzung an Humanity First.