Humanityfirst Deutschland in Tschad

Home / Allgemein / Humanityfirst Deutschland in Tschad
Humanityfirst Deutschland in Tschad

Ende August war ein Team von Humanity First Deutschland zum ersten Mal im afrikanischen Land Tschad. Diese Reise war sehr gesegnet und so konnten insgesamt über 3.700 Menschen mit Medical Camps, Unterstützung von Waisenkindern, Verteilung von Nahrungsmitteln und zwei Brunnenbauten geholfen werden.

Außerdem wurde eine von der Firma Siemens gespendete Blutgasmaschine übergeben und hierfür wurde eine Online-Schulung, die von Siemens-Mitarbeitern durchgeführt wurde, organisiert.

Zusätzlich eröffneten sich neue Möglichkeiten für zukünftige Projekte wie z.B. einem Schulbau, Katarakt-Operationen, weiteren Brunnenbauten, Unterstützung von Waisenkinder. Hierfür war nun von Mitte Oktober bis vor einigen Tagen nochmal ein Team von Humanity First Deutschland im Tschad.

Weitere Informationen folgen.