Berichte

Mit „Humanity First“ in Afrika - ein Erfahrungsbericht
Verfasst am 25. Jun
Seine Mutter gab ihm den Namen Parfait- im Französischen heißt das „perfekt“ oder „vollkommen“. Ich mustere den jungen Mann in der Ferne, der hier in dieser Umgebung aus der Menschenmasse völlig hervorsticht. Parfait hat eine weiße Hautfarbe. Inmitten von Afrikanern. Er hat Albinismus, also e...
Dr. med. Donya Heinrich

Assistenzärztin

+
Das Schicksal des kleinen Evariste aus Benin
Verfasst am 10. Dez
Im Folgenden sind einige Bilder mit kurzen Kommentaren zu finden, mit welchen die Geschichte vom Jungen namens Evariste aus Porto Novo erzählt wird.
Stefan Härter

Marketingleiter

+
Syrien: Die Geschichte von Familie Scharif
Verfasst am 24. Mär
Diese wahre Geschichte von Frau Scharif und ihren 5 Kindern zeigt einen von vielen tragischen Fällen, welchen wir aufgrund des Krieges in Syrien beinahe täglich begegnen.
Mohamad Abdulkafi

Humanity First Helfer in der Türkei

+
Erfahrungsbericht von einem Medical Camp
Verfasst am 5. Jan
Die Republik Bénin ist ein kleiner Staat in Westafrika und liegt am Golf von Guinea. Rund drei Millionen Menschen in Benin leben unterhalb der Armutsgrenze von 1,25$ am Tag.
Wjahat Ahmed Waraich

Medizinstudent

+